Motor einfahren - Muss der Dacia Striker eingefahren werden?

• Hallo Zusammen,

wie macht ihr es mit eurem Dacia Striker ?

Seid Ihr die ersten Kilometer etwas schonender unterwegs, damit der Motor nicht gleich voll belastet wird? Klar, es gibt unterschiedliche Meinungen und Hersteller-Vorgaben.

Trotzdem ist eine persönliche Sichtweise sehr interessant, z.B. auch in Hinblick auf die Bremsen und Reifen?

Einfahren oder nicht ;)

Markus

• Moin zusammen,

generell fahre ich mit jedem neuen Motor die ersten ca. 1000 km etwas schonender bis zu mittleren Drehzahlen sofern das möglich ist. Beim Hybrid macht der Motor ja ggf. was er will ;)

Neue Bremsen und Reifen sollte man auch nicht gleich mit Vollbremsung und Kavalierstart quälen.

Da ich (altersbedingt?) sowieso recht gemütlich unterwegs bin, werden meine Autos eingefahren, so lange ich sie besitze. ;) Nur ab und zu auf dem Weg an die Ostsee lasse ich auch mal die Pferde laufen wenn alles frei ist. Allerdings auch erst, wenn die ersten Kilometer bereits abgespult sind und wenn der Motor richtig warm ist. Lange geht das nicht, sonst habe ich Fingerspuren am Beifahrertürgriff. Ihr wisst schon, der Haus- bzw. Autosegen hängt dann schief. Hase ist nicht volllaufest ;)

es grüßt herzlich aus dem Harz der Joffi :)

• Dacia Striker bei Amazon (*) | Dacia Striker bei Ebay (*) | Dacia Striker Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dacia Striker Forum & Community

In diesem Thema unserer Striker Community kannst du dich darüber austauschen, ob du dein Auto am Anfang schonend einfahren wirst oder eher nicht.